Wie Armdrücken lernen?

wie-armdruecken-lernen-bild

Beim Armdrücken lernen, muss man besonders auf grundlegende Prinzipien und bewährte Methoden aus allen Kraftdisziplinen achten. Man kann nicht einfach irgendeinen Trick machen, ohne wirklich zu verstehen, warum der Trick funktioniert. Jeder Armdrücker muss genau wissen, in welcher Situation er am meisten Kraft hat, wie er seine Reserven nutzt, auch wenn er eigentlich müde ist und wann welche Technik gut ist.

Für all diese Dinge solltest Du Dich mit den Grundlagen des Krafttrainings beschäftigen. Wie trainiert man seine Muskeln, um wirklich viel Kraft zu bekommen? Wie viele Wiederholungen muss man machen? Wie viel Gewicht muss man heben? All das sind Fragen, die sich jeder der Armdrücken lernen will, zuerst stellen muss.

Du brauchst eine Grundkraft, die sich mit der Zeit aufbaut. Während Du Deine Muskeln trainierst, sind aber auch die Techniken wichtig. Im Armdrücken gibt es einige Techniken, die Dir einen großen Vorteil verschaffen, wenn Du sie richtig ausführst. Viele, die das Armdrücken nicht richtig gelernt haben, kennen diese Techniken nicht und machen sie höchstens unbewusst.

Wenn Du Dir Zeit nimmst und die wichtigsten Armdrücken Techniken und Kraftprinzipien lernst, wirst Du allen anderen ein großes Stück überlegen sein.

In meinem neuen Video „In 15 Minuten zum Armwrestling-Champion“ zeige ich Dir die 10 wichtigsten Prinzipien und Techniken, die Du unbedingt kennen solltest.


Erhalte meinen Armdrücken-Kurs und hol dir den Respekt, den du verdienst!